Freitag, 27. April 2012

Kriegsversprechen

Die Beweise dafür, dass die grausamen Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington von westlichen Geheimdiensten inszeniert wurden, ist für Millionen von Menschen eine Tatsache. Selbst die Mainstream-Medien haben aufgehört, die offizielle Version weiterhin zu verteidigen und schwenken lieber dazu um, das Thema gänzlich zu ignorieren.

Doch was bleibt ist ein zunehmendes Misstrauen in die westlichen Regierungen, wenn die von der USA und NATO geführten Angriffskriege weiterhin mit diesen Operationen "Unter falscher Flagge" begründet werden. Jeglicher Aufschrei und Widerstand aus den westlichen Bevölkerungen selbst, versucht man mit immer schärferen innenpolitischen Gesetzen zu entkräften, die letztlich dazu führen sollen, dass man die Bundeswehr auf die eigene deutsche Bevölkerung hetzen möchte, anstatt wieder die Moral und Ethik in tagesaktuelle, politische Entscheidungen einfließen zu lassen.

Dass Moral und Ethik aber schon längst keine Rolle mehr bei politischen Entscheidungen spielen, zeigt die Tatsache, dass alle von der NATO begonnenen Kriege mit völkerrechtswidrigen Waffen geführt werden. Von "Depleted Uranium" hat man bestenfalls schon einmal gehört, wenn man den Film "Todesstaub" des Grimmepreisträgers Frieder Wagner gesehen hat. Aber auch dieser Film wird systematisch verdrängt und verbannt, obwohl oder gerade weil er die schrecklichen Auswirkungen des Einsatzes dieser Uranwaffen aufzeigt.

Auch der langjährige Auslandskorrespondent und redaktioneller Leiter der ARD, Christoph Hörstel, ist entsetzt über das Vorgehen der NATO und auch der Komplizenschaft der BRD, die sich an solchen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen beteiligt. Ihm pflichtet Giullietto Chiesa bei, der seinerseits als Abgeordneter im europäischen Parlament sitzt und sich über die Unwissenheit und Ignoranz der meisten EU-Abgeordneten beklagt.

Was diese nicht wissen, wird in dem Film "Kriegsversprechen" von Insidern und Whistleblowern erklärt. Annie Machon war beim MI5 als Spionin tätig und berichtet über False Flag-Operationen genau wie Andreas von Bülow und Jürgen Elsässer, die für ihre Tätigkeiten für den parlamentarischen Ausschuss zur Überwachung der Geheimdienste, über enormes Insiderwissen verfügen und dieses an die Öffentlichkeit bringen wollen.

8 Jahre nach dem 11. September haben sich weltweit Millionen von Menschen über das Internet zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen dieses verbrecherische System zu rebellieren. Was noch vor wenigen Monaten als wilde Verschwörungstheorie gehandelt wurde, gilt heute als bewiesen und es stellt sich die Frage, wie wir, das Volk, mit dieser Situation umgehen, in welcher unsere Regierenden offensichtlich alles andere im Kopf haben, als das Wohl des Volkes.



Freitag, 20. April 2012

All came from nothing

The film is based on scientific evidence and religious and philosophical texts of ancient times, almost all cultures. If you know at least some basic ideas of science and religion, then you can easily see this film, which will give you a clear understanding of the unity of all knowledge, which now exists on Earth.

Mittwoch, 18. April 2012

Ancient Aliens S02 E02 - Götter und Außerirdische

Dokumentieren altertümliche Höhlenmalereien von seltsamen Kreaturen, dass Ausserirdische auf der Erde waren? Wie konnte eine asphaltartige Substanz in den ägyptischen Pyramiden verbaut werden? Den damaligen Bauherren fehlte das nötige Wissen dazu. Bekamen sie die Anleitung vielleicht von unbekannten Lebewesen? Wie sind die zahlreichen Meldungen aus allen Erdteilen über UFO-Sichtungen zu beurteilen?

Dies sind nur einige der Fragen, die in der neuen Reihe untersucht werden. Erich von Däniken, bekanntester und umstrittenster Vertreter der sogenannten Prä-Astronautik, glaubt, dass vor Tausenden von Jahren Aliens auf der Erde gelandet sind. Angeblich wurden sie wie Götter verehrt und haben die menschliche Zivilisation beeinflusst. 

Aber welche Belege gibt es dafür? Befürworter dieser Theorie legen zwei Arten von Beweisen vor: antike und religiöse Texte und Relikte wie Höhlenmalerei, steinerne Skulpturen und auch Bauten wie Pyramiden. Von Folge zu Folge werden diese Indizien erforscht.

In dieser Folge:

Mythen und Legenden sind meist erfundene Geschichten über mächtige Götter, mutierte Giganten und furchterregende Monster. Aber wie kann es sein, dass so viele Kulturen, die durch große Entfernungen getrennt sind, alle dieselben Geschichten erzählen? Sind sie etwas Augenzeugenberichte historischer Astronauten, die auf die Erde kamen? Waren die Halbgötter der Mythologie die Kinder aus Verbindungen zwischen Menschen und Außerirdischen? Waren diese Außerirdischen das fehlende Glied, das die menschliche Evolution beschleunigte und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind?



Dienstag, 17. April 2012

Expedition ins Gehirn Teil 1 - Gedächtnis-Giganten

Woher kommt das Gedächtnis? Was führt dazu, dass wir uns manche Dinge merken können - und manches sofort vergessen? Welche "Filtersysteme" sorgen dafür, dass wir manchen Dinge speichern und andere nicht? Oder speichern wir alles, wie Prof. Gerhard Roth von der Universität Bremen sagt? Und wenn wir alles speichern - wie können wir es fertig bringen, wie ein Savant die Geheimkammern zu öffnen?


Der Archivar

Orlando aus Virginia war zehn, als er beim Spielen von einem Baseball an der Schläfe getroffen wurde. Orlando verlor kurze Zeit das Bewusstsein, doch als er wieder zu sich kam, schien alles wie zuvor. Erst ein Jahr später bemerkte Orlando, dass er sich seit dem Tag des Unfalls an jedes Detail jedes Tages in seinem Leben erinnern konnte. An das Datum, den Wochentag, an das Wetter, was es zu essen gab und welche Farbe die Socken seiner Schwester hatten oder was im Fernsehen kam. Orlando, inzwischen über 40, geht es blendend - aber das Archiv in seinem Kopf nimmt von Tag zu Tag zu.


Der Rainman

Kim Peek aus Salt Lake City ist der "wahre Rainman". Er liest nicht, er scannt Buchseiten. Das visuelle System seines Gehirns erlaubt ihm offenbar, mit dem einen Auge eine Seite und mit dem anderen Auge parallel eine andere Seite zu lesen und den jeweiligen Inhalt in etwa acht Sekunden zu speichern.
Genauso speichert Kim beliebige Daten, wie auf einer internen Festplatte: Melodien, Namen, historische Jahreszahlen, den Kalender, das komplette Fernsehprogramm, alle Telefonvorwahlen der USA, das Straßennetz aller Staaten. Doch Kim bezahlt einen Preis für seine geheimnisvollen Fähigkeiten: Kim galt als Kind als geistig schwerbehindert - ehe er mit vier die ersten Lexikonbände im heimischen Wohnzimmer auswendig konnte. Auch mit über 50 kann der Mega-Savant, wie ihn die Wissenschaftswelt bewundernd nennt, nicht allein für sich sorgen.


Der Erbsenzähler

Howard Potter, der als Kind auffiel, weil er exakt die Anzahl von Erbsen auf Tellern kalkulieren konnte, ist auch mit 40 auf die tägliche Hilfe seiner Mutter angewiesen. Howard zieht Quadratwurzeln, wie andere die fünf Finger an ihrer Hand zählen, er liebt Primzahlen und vor allem: das endlose Reservoir der Fußballresultate. "Die Begeisterung, wenn jemand ein Tor schießt", erzählt seine Mutter, "ist Howard fremd. Er interessiert sich nur für die Zahlen."


Der klügste Mensch der Welt - Brain Man

Diese Dokumentation zeigt hochbegabte Menschen mit besonderen Talenten und Fähigkeiten. Sie sind überdurchschnittlich intelligent. Was genau sind ihre Fähigkeiten? Wie kommen sie im Alltag zurecht?

Diese spannenden Dokumentation beantwortet alle Fragen zu den klügsten Menschen der Welt.


The incredible world of Diminished Reality

The most recent research project in the area of Diminished Reality by Jan Herling and Wolfgang Broll, Ilmenau University of Technology, Department of Virtual Worlds / Digital Games, 2010.


Outstanding Solutions präsentiert erstmals Live Hologramm

In der neu eröffneten Metropolishalle in Potsdam-Babelsberg präsentierte die OS Group als Partner des BlachReportDialog erstmalig in Europa ein aus London übertragenes "Live Hologramm". Die Dortmunder Agenturgruppe begeisterte dabei weit über 100 geladene Gäste aus der Industrie, den Medien und der Veranstaltungsbranche.

Außerirdische - Kommen sie zurück? (EvD Doku)

Eine interessante RTL-Dokumentation (ja, die hatten früher auch gute Beiträge) mit Erich von Däniken über Prä-Astronautik.


Sonntag, 15. April 2012

Der Geist der Zeit

Ein Musikvideo über den Geist der Zeit in verschiedenen Epochen.

Link

Geheimnisse des Universums S01 E06 - Raumschiff Erde

Über viereinhalb Milliarden Jahre hat die Erde nun im Universum überlebt. Mehrere Katastrophen führten zur Evolution, aber auch zur wiederholten Zerstörung des Lebens auf der Erde. Mit Schilderungen der ersten Bedrohungen durch Asteroiden und Kometen bis zur aktuellen Gefährdung durch die globale Erwärmung, zeichnet diese Episode aus der Reihe "Geheimnisse des Universums" die spannende Geschichte unseres Planeten nach. Dabei erörtern Weltraumforscher einige der schwierigsten Fragen zur Entstehung der Erde. Wie entstand die Erde und das Leben? Welche Gefahren lauern im Weltall für die Erde?

Die Suche nach Atlantis - Verblüffende neue Erkenntnisse

Gab es Atlantis wirklich und wo lag es? Obwohl es nicht einmal klar ist, ob es die sagenumwobene Insel Atlantis überhaupt gab, fasziniert der Mythos um diesen Kontinent die Menschen immer noch. Archäologen betrachten die Mythen um den versunkenen Kontinent noch immer mit großer Skepsis.

Atlantis wurde nicht nur im atlantischen Ozean vermutet, sondern auch mit dem Mittelmeer, der Nord- und Ostsee, dem südamerikanischen Kontinent und sogar Japan in Verbindung gebracht. Die Mehrzahl jener Forscher die sich mit dem Altertum beschäftigen, ist jedoch der Meinung, dass es sich bei Atlantis um nichts anderes als eine schöne, aber dennoch fiktive Geschichte über einen perfekten Staat handle, die der griechische Philosoph Plato als Warnung für seine Landsleute in seinen Atlantis-Schriften Timaios und Kritias verfasst haben soll.

Nach Überlieferungen des griechischen Philosophen Plato (427-347 v. Chr.) soll Atlantis einstmals eine Insel mit einer Hochkultur gewesen sein, die in ferner Vergangenheit existiert haben soll. Die Bewohner von Atlantis sollen nach Plato auch ein sorgloses, langes und glückliches Leben geführt haben. Auch der Entwicklungsstand der Insulaner gerade in Bereichen der Kunst, der Religion und der Philosophie sei sehr hoch gewesen. Doch eines Tages habe die Habgier die Bewohner von Atlantis erfasst und somit den Zorn der Götter erregt. Daraufhin sei Atlantis an einem Tag und einer Nacht mit all seinen Bewohnern in den Fluten des Meeres versunken und es blieb der Nachwelt nichts als eine Legende von einem Inselkontinent, der so groß wie Libyen und Asien zusammen gewesen sein soll.

Die Suche nach Atlantis - Verblüffende neue Erkenntnisse ist eine interessante Dokumentation, die das Mysterium Atlantis untersucht und neue Theorien zu diesem Mythos vorstellt.


Freitag, 13. April 2012

Ancient Aliens S02 E01 - Mysteriöse Orte

Dokumentieren altertümliche Höhlenmalereien von seltsamen Kreaturen, dass Ausserirdische auf der Erde waren? Wie konnte eine asphaltartige Substanz in den ägyptischen Pyramiden verbaut werden? Den damaligen Bauherren fehlte das nötige Wissen dazu. Bekamen sie die Anleitung vielleicht von unbekannten Lebewesen? Wie sind die zahlreichen Meldungen aus allen Erdteilen über UFO-Sichtungen zu beurteilen?

Dies sind nur einige der Fragen, die in der neuen Reihe untersucht werden. Erich von Däniken, bekanntester und umstrittenster Vertreter der sogenannten Prä-Astronautik, glaubt, dass vor Tausenden von Jahren Aliens auf der Erde gelandet sind. Angeblich wurden sie wie Götter verehrt und haben die menschliche Zivilisation beeinflusst. 

Aber welche Belege gibt es dafür? Befürworter dieser Theorie legen zwei Arten von Beweisen vor: antike und religiöse Texte und Relikte wie Höhlenmalerei, steinerne Skulpturen und auch Bauten wie Pyramiden. Von Folge zu Folge werden diese Indizien erforscht.

In dieser Folge:

Geheimnisumwobene Orte gibt es auf der ganzen Welt: Flugzeuge und Schiffe verschwinden im berühmten Bermuda Dreieck. Magnetische Anomalien haben in Mexikos Zone der Stille nicht nur Raketen von ihrem Kurs abgebracht, sondern scheinen auch Meteoriten anzuziehen. Ein alter Torbogen in einer Felswand in Peru soll die Tür zu einer anderen Welt sein. Das Markawasi Plateau zeigt seltsame Felsformationen, die von einer höher entwickelten Zivilisation zurückgelassen worden sein soll. Bestehen eventuell Verbindungen zwischen diesen Orten?



Wenn man nur die Oberfläche betrachtet - Frontal 21 [10.04.12]

Wenn man nur die Oberfläche betrachtet...


Donnerstag, 12. April 2012

Tierisch intelligent E04 - Das Schwein

Wissenschaftler halten das Schwein für das drittintelligenteste Tier überhaupt - gleichauf mit dem Hund. Experimente im Film beweisen, dass Schweine ungeahnte Fähigkeiten besitzen: Sie können die Regeln eines leichten Videospiels erfassen und sich einfache visuelle Zeichen oder Codes merken.

Wissenschaftler haben bei Schweinen besonders in Stresssituationen eine Art "emotionale Kommunikation" zwischen den Mitgliedern derselben Gruppe festgestellt. 

Die Dokumentation zeigt, dass das oft als dumm und schmutzig genannte Borstenvieh durchaus ein höheres Ansehen verdient hätte.


Altkanzler Helmut Schmidt kritisiert Israel

Altkanzler Helmut Schmidt und der jüdische Historiker Fritz Stern kritisieren die menschenrechtsverletzende israelische Besatzungspolitik und den Umstand, dass Kritiker zu Unrecht als antisemitisch diffamiert werden.




Mittwoch, 11. April 2012

Der klügste Junge der Welt: Akrit Jaswal

Sir Isaac Newton, Wolfgang Amadeus Mozart und Stephen Hawking sind Genies der Zeitgeschichte, denen man nachsagt schon als Kind Außergewöhnliches vollbracht zu haben. Immer wieder machen weltweit so genannte Wunderkinder auf sich aufmerksam. Das gilt auch für den zwölf Jahre alten Akrit Jaswal. Mit einem der höchsten jemals gemessenen Intelligenzquotienten und unglaublichen medizinischen Kenntnissen sorgt ein Junge aus einem Bergdorf im Himalaya für Schlagzeilen.

Verbirgt sich hinter dem unschuldigen Lächeln des Zwölfjährigen womöglich einer der klügsten Köpfe des 21. Jahrhunderts? Akrit Jaswal sieht eigentlich aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seiner Unschuldsmine verbirgt sich eines der außergewöhnlichsten Gehirne des 21. Jahrhunderts.


Aktuelle Bilanz des Libyen-Krieges

Gut ein Jahr ist es her, dass in Libyen der Aufstand gegen Machthaber Gaddafi begann. Ein Krieg folgte. Im Oktober wurde Muammar al Gaddafi getötet. Die NATO hatte massiv zu seinem Sturz beigetragen, obwohl das UN-Mandat nur den Schutz der Zivilisten vorsah. Doch immer noch gibt es keinen Frieden in Libyen. Der Wüstenstaat ist gespalten in Anhängern und Gegnern Gaddafis.

Aktuell erreichen uns Bilder, die zeigen, dass Hunderte oder sogar Tausende grüne Soldaten die nigerianische Grenze überschreiten, um die neue Regierung zu stürzen.


Dienstag, 10. April 2012

Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live)

Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm,

Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm
Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine.
Und rollen und stampfen und schwere See,
Die Bordkapelle spielt "Humbatäterä",
Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine.
Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert,
Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert,
Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten.
Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum,
Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten!

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig' um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff.

Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit:
Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit.
Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel.
Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai,
Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei,
Auf die Sandbank, bei der wohlbekannten Schatzinsel.
Die anderen Zuhälter und Geldwäscher, die warten schon,
Bordellkönig, Spielautomatenbaron,
Im hellen Licht, niemand muss sich im Dunkeln rumdrücken
In der Bananenrepublik, wo selbst der Präsident
Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt,
Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken.



Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig' um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff.

Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert.
All die hohen Ideale sind havariert,
Und der große Rebell, der nicht müd' wurde zu streiten,
Mutiert zu einem servilen, gift'gen Gnom
Und singt lammfroh vor dem schlimmen alten Mann in Rom
Seine Lieder, fürwahr: Es ändern sich die Zeiten!
Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm,
Gekauft, narkotisiert und flügellahm,
Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen.
Und eitle Greise präsentier'n sich keck
Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck,
Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen.



Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig' um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff.

Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
Im Schutz der Paragrafen mischt er die gezinkten Karten.
Und jeder kann es sehen, aber alle sehen weg,
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert - sie hören ihn nicht.
Sie zieh'n wie Lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verlor'n,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor'n,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.



Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig' um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff.






Günter Grass - Interview bei 3sat Kulturzeit Extra [06.04.2012]

Eines der Interviews von Günter Grass zu seinem Gedicht "Was gesagt werden muss".



Killerinstinkt E01 - Der weiße Hai

Die erste Folge "Der weiße Hai" zeigt das Jagdverhalten des Raubfisches. Seine Vorfahren bevölkerten schon 150 Millionen Jahre vor den Dinosauriern die Meere unseres Planeten. Lange Zeit galt der faszinierende Meeresräuber als der unangefochtene Herrscher im Reich Neptuns. Doch das 21. Jahrhundert beschert ihm eine schwere Zeit: Der Bestand von Robben und Seehunden, seinen bevorzugten Beutetieren, ist in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen.

Zudem entwickeln diese Tiere ständig neue Strategien, um ihren Jägern zu entgehen. Der Fisch muss seine Jagdmethoden also permanent anpassen, um das Überleben seiner Art zu sichern. 

The most astounding fact

Astrophysicist Dr. Neil DeGrasse Tyson was asked in an interview with TIME magazine, "What is the most astounding fact you can share with us about the universe?" This is his answer.

The most astounding fact

Schmutzige Schokolade

Diese Dokumentation zeigt, dass die Schokoladen-Industrie Kinderhandel und Kinderarbeit zumindest duldet. Denn sonst müssten die Hersteller mehr unternehmen und wirklich nur von Herstellern kaufen, bei denen garantiert keine Kinder arbeiten.

Ferrero, Guylian, Hofbauer, Lindt, Mars, Milka, Nestlé, Storck oder Suchard schneiden weiterhin bei Ökologie, Soziales und Tierschutz nur mit "kritisch" oder "ungenügend" ab.



Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten Teil 2

Jeder neue US-Präsident gelangt kurz nach dem Ablegen seines Amtseids in den Besitz des "Footballs" - einer Aktentasche mit den Codes, die die Nuklearwaffen des Landes aktivieren. Gibt es weitere Geheimnisse, die nur der mächtigste Mann der Welt kennt? Ist das "geheime Buch des Präsidenten" Mythos oder Wirklichkeit?

Geheimdienst-Insider und Historiker erklären die Rituale und Regeln, die in den höchsten Kreisen der politischen Macht absolute Vertraulichkeit gewährleisten.

Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten Teil 2

Was in aller Welt sprühen die da?

Der neue Dokumentarfilm von Michael J. Murphy über Geo-Engineering bzw. Chemtrails fasst die Besorgnis über die Machenschaften der Klima-Ingenieure auf eine spannende, aufklärerische Art und Weise zusammen. Dieser wichtiger Film verleiht der Chemtrailkontroverse eine neue Wendung. Endlich werden die Zusammenhänge von "geplanten" Geo-Engineeringprojekten und den Nachweisen von charakteristischen Metallen in Niederschlägen auf der ganzen Welt anschaulich und verständlich aufgezeigt.


Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten Teil 1

Jeder neue US-Präsident gelangt kurz nach dem Ablegen seines Amtseids in den Besitz des "Footballs" - einer Aktentasche mit den Codes, die die Nuklearwaffen des Landes aktivieren. Gibt es weitere Geheimnisse, die nur der mächtigste Mann der Welt kennt? Ist das "geheime Buch des Präsidenten" Mythos oder Wirklichkeit?

Geheimdienst-Insider und Historiker erklären die Rituale und Regeln, die in den höchsten Kreisen der politischen Macht absolute Vertraulichkeit gewährleisten.

Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten Teil 1

Freitag, 6. April 2012

Obama tritt Tür ein - alles ist manipuliert!

Dieses Video veranschaulicht deutlich, was heutzutage an Manipulationen mit Software möglich ist. 


Wusstest du schon - Globalisierung

Das berühmte "Wusstest du"-Video über Globalisierung, technologischen Fortschritt und Wachstum. Daten von der Konferenz über Globalisierung und das Informationszeitalter von Sony BMG 2008 in Rom.


Donnerstag, 5. April 2012

Eine kurze Geschichte der USA

Ein Ausschnitt aus der Dokumentation "Bowling for Columbine" von Michael Moore, der auf polemische Art die Geschichte der USA erzählt.


Lachsfieber

Ein Jahr auf den Fersen des Großinvestors John Fredriksen: Die brisanten Recherchen über einen weltweit operierenden Nahrungsmittelgiganten wurden zu einem packenden Ökö-Thriller über industrielle Massentierhaltung im Meer.

In seiner norwegischen Heimat nennt man ihn den "Großen Wolf". John Fredriksen ist einer der reichsten Menschen der Welt. Als Reeder gehört ihm nicht nur das Tankimperium Frontline, mit seiner Marine Harvest ist er der größte Player im Geschäft mit industriell produziertem Fisch. Seine Firma produziert pro Jahr über 100 Millionen Zuchtlachse in Chile und Norwegen, ein Geschäft mit schwindelerregenden Wachstumsraten.

Die WDR-Autoren Wilfried Huismann und Arno Schumann hefteten sich an die Fersen des Großinvestors. Ihre brisanten Recherchen fassten sie in dieser Dokumentation zusammen. Chile ist ein Paradies für Investoren. Was in Europa durch die Umweltgesetzgebung verboten ist, können Unternehmer wie Fredriksen am anderen Ende der Welt ungestraft tun. In Chile liegen die Lachsfarmen dicht beieinander, in den 40 Meter tiefen Käfigen tummeln sich doppelt so viele Lachsr wie in Europa. Um Seuchen zu verhindern, werden hunderte Tonnen Antibiotika ins Futter gemischt. Chemikalien und Farbstoffe an den Käfigen und im Wasser führen dazu, dass die Lachse nach 18 Monaten Mast ein chemisch und biologisch belastetes Produkt sind.

Wenn die Fjorde vom Abfall der Industrie verseucht sind, hinterlassen Konzerne wie Marine Harvest einen ökologischen Friedhof und ziehen weiter gen Süden in die noch intakte Welt Patagoniens. Ein ökologischer Alptraum ist das. Um das Image der Massentierhaltung im Meer zu verbessern, geht Fredriksen im April 2008 eine Partnerschaft mit der größten Umweltorganisation der Welt, demm WWF ein. Für eine Spende von 100 000 Euro im Jahr darf Marine Harvest mit dem Panda-Bärchen des WWF für seine industriell erzeugten Mastlachse werben. Chilenische Fischer werfen dem WWF vor, er habe sich an John Fredriksen verkauft.

Verbindliche Verbesserungen sind in diesem Abkommen nicht festgelegt. Am Lachs-Desaster in Chile hat sich nichts geändert. Wird John Fredriksen einfach so weitermachen? Den Autoren gelingt es, den menschenscheuen Großinvestor in der Einsamkeit der norwegischen Berge zu stellen - beim Lachsangeln.


Auf den Spuren der All-Mächtigen E01 - Die Zeitmaschine

Bei seinen phantasievollen Interpretationen beschäftigt sich Erich von Däniken mit den rätselhaften Erscheinungen der Weltgeschichte, die wir bis heute nicht zu deuten vermögen. In der ersten Folge dieser faszinierenden Reise durch Raum und Zeit begibt sich EvD auf Spurensuche bei den alten Ägyptern. Außerdem stellt er verblüffende Zusammenhänge zwischen den Maßen legendärer Bauwerke und dem Erddurchmesser her.



Mittwoch, 4. April 2012

Ancient Aliens S01 E05 - Die Rückkehr

Dokumentieren altertümliche Höhlenmalereien von seltsamen Kreaturen, dass Ausserirdische auf der Erde waren? Wie konnte eine asphaltartige Substanz in den ägyptischen Pyramiden verbaut werden? Den damaligen Bauherren fehlte das nötige Wissen dazu. Bekamen sie die Anleitung vielleicht von unbekannten Lebewesen? Wie sind die zahlreichen Meldungen aus allen Erdteilen über UFO-Sichtungen zu beurteilen?

Dies sind nur einige der Fragen, die in der neuen Reihe untersucht werden. Erich von Däniken, bekanntester und umstrittenster Vertreter der sogenannten Prä-Astronautik, glaubt, dass vor Tausenden von Jahren Aliens auf der Erde gelandet sind. Angeblich wurden sie wie Götter verehrt und haben die menschliche Zivilisation beeinflusst. 

Aber welche Belege gibt es dafür? Befürworter dieser Theorie legen zwei Arten von Beweisen vor: antike und religiöse Texte und Relikte wie Höhlenmalerei, steinerne Skulpturen und auch Bauten wie Pyramiden. Von Folge zu Folge werden diese Indizien erforscht.

In dieser Folge:

Was würde passieren, wenn Außerirdische Kontakt mit uns aufnähmen? Existieren Pläne, wer die Menschheit vertreten würde und wie würden wir kommunizieren? Was geschieht, wenn sie zurückkommen? Einige glauben, dass dies bereits geschehen ist.



Gravitationswellen Teil 1 - Der Kosmos bebt

Albert Einstein hat sie im vergangenen Jahrhundert vorausgesagt, ihre Entdeckung aber für unmöglich gehalten. Trotzdem suchen die Astronomen heute nach ihnen: Gravitationswellen.

Sie sollen die Raumzeit verzerren, die sich dabei verhält wie ein Gummituch, das man staucht und dehnt. Als Auslöser gelten kosmische Katastrophen wie die Explosion einer massereichen Sonne (Supernova) oder die Kollision von schwarzen Löchern. Aber auch weniger starke Beben sollten Gravitationswellen produzieren. So etwa haben zwei Astrophysiker ein umeinander kreisendes Paar von Pulsaren - dicht gepackte, ausgebrannte Sterne - beobachtet und herausgefunden, dass sich die beiden Partner immer näher kommen. Offenbar verliert das Duo ständig Energie, die es in Form von Gravitationswellen abgibt. Diese Entdeckung wurde 1993 mit dem Nobelpreis belohnt.

Seit einigen Jahren fahnden die Forscher mit ausgeklügelten Instrumenten auf direktem Wege nach diesem Phänomen. Einer der Detektoren steht in Ruthe bei Hannover und heißt GEO 600. Durch zwei im Boden eingelassene, jeweils 600 Meter lange Röhren rast Laserlicht, das ein halbdurchlässiger Spiegel in zwei Strahlen teilt. Durch die Reflexion an weiteren Spiegeln treffen sich die beiden Strahlen wieder und bilden ein bestimmtes optisches Muster. Rauscht eine Gravitationswelle über die Anlage, wird der Raum zwischen den Spiegeln verzerrt - das Muster zeigt plötzlich ein kurzes Flimmern.

Bisher hat es zwar noch nicht gefunkt. Aber die Arbeit der Gravitationswellenjäger an den Grenzen moderner Physik ist spannend. Der Film schaut ihnen über die Schulter und erklärt, was es mit den Kräuselungen der Raumzeit auf sich hat - und warum sie eines Tages ein neues Fenster ins All eröffnen könnten.

Gravitationswellen Teil 1 - Der Kosmos bebt

Der König der Bären

Bei Eisbären denken viele an Knut oder Flocke - in Wirklichkeit sind Polarbären extrem kräftige Raubtiere. Auch Grizzlys und Schwarzbären haben sich ihrer Umwelt angepasst.

Auf der Jagd durchbrechen sie Eis und werden sogar mit Beutetieren fertig, die um einiges größer und schwerer sind als sie selbst. 

Größe, Kraft, Ausdauer und Intelligenz machen aus niedlichen Teddies lebensgefährliche Gegner - auch für den Menschen.

Aufregende Bilder, hautnah am Geschehen gedreht.


Dienstag, 3. April 2012

Tierisch intelligent E03 - Der Wolf

Der Wolf gilt in der westlichen Zivilisation gemeinhin als gefährliches Raubtier. So wurde er - vor allem, weil er die Nutztiere der Menschen angriff - erbarmungslos gejagt, bis er in weiten Teilen Europas ausgerottet war.

Der Wolf hat die menschliche Vorstellungskraft seit jeher durch seine wilde, furchteinflößende Schönheit fasziniert. Da der Wolf in denselben Jagdrevieren unterwegs war wie der Mensch und außerdem Herdenvieh riss, war er lange Zeit der Todfeind des Menschen. Er wurde erbarmungslos gejagt, bis er vom Aussterben bedroht war. Vielleicht wollte der Mensch sich mit Kampf und Sieg über diesen "Höllenhund" beweisen, dass er das Wilde in der Natur bezwingen konnte. Jedenfalls entstand zwischen dem Raubtier Mensch und dem Raubtier Wolf eine tiefe Kluft aus gegenseitiger Furcht.

Der Wolf gehört zu den ältesten Mythen des Menschen. Das Bild vom grausamen und blutrünstigen Isegrim, das in Märchen und Sagen verbreitet wurde, überdeckt jedoch erstaunliche Ähnlichkeiten zum Menschen. So lebt der Wolf in einer komplexen gesellschaftlichen und familiären Struktur, hat einen festen Partner und folgt Regeln, deren Einhaltung eine starke Hierarchie garantiert.


Montag, 2. April 2012

Der Pakt mit dem Panda

Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt. Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte. Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf das gute Gewissen der Spender - alle sollen sich beteiligen, wenn aussterbende Arten geschützt und das Klima oder der Regenwald gerettet werden.

Vor 50 Jahren wurde der WWF gegründet - am 11. September 1961. Heute ist der WWF die einflussreichste Lobbyorganisation für die Umwelt - weltweit. Dank bester Kontakte zur Politik und zur Industrie. Eine ständige Gratwanderung zwischen Engagement und Käuflichkeit. Ein ganzes Jahr arbeitete der Dokumentarfilmer Wilfried Huismann an einem Film, der das grüne Bild des WWF entzaubern wird. Hinter der Öko-Fassade entdeckte der Autor während seiner Dreharbeiten weltweit Geschichten voller Sprengkraft.

Ruhige Musik mit Walgeräuschen für Entspannung, Stressabbau und Meditation

Beruhigende, friedliche Unterwasserentspannungsmusik mit Walgesang und Wassergeräuschen. Ideal, um Alltagsstress und depressive Verstimmungen zu kurieren, optimal zum Nachdenken oder meditieren. Einfach anhören und relaxen. :-)


Die Macht der Sonne

Die Sonne beeinflusst das Leben auf der Erde maßgeblich. Sie hat auch eine dunkle Seite. Gewaltige Eruptionen schießen geladene Teilchen ins Weltall.

Sehr heftige Sonnenstürme könnten weltweit die Stromnetze lahmlegen und die Menschheit technologisch ins tiefe Mittelalter zurückversetzen. 

Wie funktioniert unser Zentralgestirn? Wie entsteht ihre gigantische Energie? Mithilfe neuester Technologie ergründen Wissenschaftler die letzten Geheimnisse der Sonne.


Geheimnisse des Universums S01 E05 - Der Mond

Er scheint so nah und ist doch so fern. Tausende von Jahren spendete er der Menschheit Sicherheit und Geborgenheit - der Mond war Licht für Reisende in der Nacht, diente als Uhr und Kalender für Bauern bei der Arbeit und als Fixpunkt und Wegweiser für Seefahrer bei ihren gefährlichen Reisen über die Weltmeere.

In manchen Kulturen wurde er gar als Gottheit verehrt. Er ist der einzige Himmelskörper, den die Menschheit bereits betreten hat und gegenwärtig plant die NASA einen Außenposten zu installieren. 

Doch wie kam all dies zu Stande und wie entstand der Mond?




Unslaved the truth!

Unslaved Media & Vimeo Support introclip.

Link

Spiel mit dem Tod

Von absurden Verhaltensweisen erzählt diese Dokumentation. Oleg, ein junger Russlandsdeutscher, sucht den ultimativen Kick - das Spiel mit dem eigenen Leben. Irgendwo westlich von Wolgograd, in einer verlassenen Kaserne treffen sich ein paar Männer, um wie in einer Kriegssituation mit scharfen Waffen aufeinander zu schießen. Das Filmteam begleitet den Jungen in das Spielercamp. Ein Kommentar fasst das Geschehen zusammen, das immer wieder von Statements der "Mitspieler" durchsetzt wird.

Eine absolut empfehlenswerte Dokumentation, die von jedem gesehen werden sollte!


Spiel mit dem Tod